Die Schlossplatzbande - Lara stellt sich vor


Hallo, mein Name ist Lara und ich bin elf Jahre alt. Meine Familie und ich sind vor einigen Jahren aus der Ukraine nach Deutschland gekommen. Da meine Mutter schon vor vielen Jahren gestorben ist, lebe ich nur mit meinem Vater und meiner kleinen Schwester zusammen. Mein Papa ist Musiker und unterstützt mich sehr bei meinem Hobby, dem Klavier spielen. Ich übe jeden Tag sehr fleißig und habe auch schon bei ein paar Wettbewerben den ersten Platz gemacht. Wenn ich nicht gerade am Klavier sitze, reite ich mit meinem Pflegepferd aus. Es macht mir so viel Spaß, es zu striegeln und zu reiten, dass ich es am liebsten jeden Tag besuchen würde. Nur mein Papa sieht das nicht so gern. Er hat große Angst, dass ich stürzen und mir die Hand brechen könnte. Denn dann könnte ich nicht mehr Klavier spielen. Aber ich passe immer gut auf und bis jetzt ist auch nie etwas passiert. In der Schule mag ich Mathe am liebsten. Mathe hat ganz viel mit Musik zu tun, aber das wissen und glauben nur die wenigsten. Ich werde es dir zeigen, wenn du möchtest.

<< zum Profil von Nette | zum Profil von Ferit >>

Startseite - Impressum - Kontakt - Konzept - Für Eltern - Für Lehrerinnen und Lehrer - *