Die Schlossplatzbande - Jo stellt sich vor


Hallo, ich bin Jo und bin vor kurzem zwölf Jahre alt geworden. Mein richtiger Name ist Jakob, aber so nennt mich kaum jemand. Nur meine Mutter nennt mich so und auch nur, wenn ich etwas angestellt habe. Meistens sind meine Eltern beide arbeiten. Meine Mutter arbeitet bei einer Bank. Mein Vater ist Tischler und ist fast immer in seiner Werkstatt. Deswegen muss ich oft auf meine kleine Schwester aufpassen. Das ist aber schon okay. Meistens spielen wir dann gemeinsam Fußball. Fußball ist überhaupt mein größtes Hobby. Ich trainiere zwei Mal in der Woche im Verein und sehe mir an den Wochenenden oft die Fußballspiele im Stadion an. In unserer Bande habe ich immer die guten Ideen und Einfälle. Nette tut zwar gerne so, als wäre sie die alleinige Anführerin, aber ohne mich hätten wir den einen oder anderen Fall bestimmt nicht lösen können! Mein einziges Problem ist das Lesen, das fällt mir sehr schwer. Da brauche ich etwas Hilfe. Vielleicht kannst Du mir ja manchmal helfen?

<< zum Profil von Ferit | zum Profil von Nette >>

Startseite - Impressum - Kontakt - Konzept - Für Eltern - Für Lehrerinnen und Lehrer - *