Die Schlossplatzbande - Ferit und Dosty stellen sich vor


Hallo, mein Name ist Ferit. Meine Familie stammt ursprünglich aus der Türkei, lebt aber schon seit mehr als 40 Jahren in Deutschland. Meine Eltern sind beide Ärzte. Mama hat ihre eigene Praxis und Papa unterrichtet als Professor an der Uni die Studenten, die auch mal Ärzte werden wollen. Wenn ich erwachsen bin, möchte ich Jiu-Jitzu-Meister werden. Ich habe schon den blauen Gürtel und trainiere gerade für den braunen. Zusammen mit meinem Hund Dosty kann uns kein Gegner einschüchtern. Ich muss nur aufpassen, dass in der Nähe kein Würstchenstand ist – Würstchen kann Dosty nämlich nicht widerstehen. Er findet sie so lecker, dass ihn allein der Geruch schon ganz wild macht. Und er findet auch immer einen Weg, das eine oder andere Würstchen zu stibitzen.
Ich laufe jeden Tag zwei Runden um den Aasee. Ich liebe die frische Luft und das glitzernde Wasser. Dosty ist immer mit dabei. Oft fahre ich auch Fahrrad, wie fast alle in Münster. In unserer Gruppe bin ich der schnellste, aber Dosty kann immer mithalten.
Ich finde es sehr cool, dass du jetzt bei uns mitmachst!


<< zum Profil von Lara | zum Profil von Jo >>

Startseite - Impressum - Kontakt - Konzept - Für Eltern - Für Lehrerinnen und Lehrer - *