Netzwerk-Event "Game-Hopping"

© Michael Scholz

Am 20. April 2017 veranstalteten die ProTalent-Stipendiaten erstmalig ein Game Hopping Event. Nach dem Prinzip des in Münster wohlbekannten „Running Dinner“ wurden die Teilnehmer in kleine Gruppen eingeteilt und besuchten am Abend bis zu drei Wohnungen der Stipendiaten, in denen sie weitere Stipendiatenteams bei kleinen Gesellschaftsspielen kennenlernten. Somit bot sich die Gelegenheit einander in entspannter und lockerer Atmosphäre mit den Konstipendiaten auszutauschen und zu vernetzen. Bei klassischen Spielen wie Jenga oder Kartenspielen bis hin zu modernen Videospielen war gute Stimmung garantiert, die anschließend beim großen Zusammentreffen im Club Cuba Nova noch bis tief in die Nacht ausgelassen genossen wurde. Für die Zukunft sind weitere Treffen und Events bereits in Planung.

ProTalent-Netzwerk

Das Stipendienprogramm bietet den Stipendiat/-innen unterschiedlichster Studiengänge eine Möglichkeit, sich interdisziplinär auszutauschen und zu vernetzen. Bei regelmäßigen Stammtischen, die von den Stipendiat/-innen organisiert werden, findet ein intensiver und fachübergreifender Austausch statt.

ProTalent-Stipendiaten auf Facebook

Auf Facebook haben sich die ProTalent-Stipendiat/-innen in einer Gruppe organisiert. In der geschlossenen Gruppe haben Sie die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen und zu vernetzen.

Den Link zur Facebookgruppe finden Sie hier.

Imagefilm

150522 Image 167 2
© WWU/Peter Grewer

Ein Beleg für die kreative Zusammenarbeit des Stipendiatnnen und Stipendiaten ist der Imagefilm, der aus dem Netzwerk heraus für die Stipendienfeier im Januar 2014 entstanden ist.