Münster (upm/jas)
© WWU - Peter Grewer

Erstsemesterbegrüßung an der Universität Münster

Rektorat stellt sich vor / Infomesse rund um das Studium

In wenigen Tagen beginnt die Vorlesungszeit für alle Studienanfänger der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU). Für die Erstsemester gibt es auch in diesem Jahr eine besondere Veranstaltung: Der Rektor der WWU, Prof. Dr. Johannes Wessels, Mitglieder des Rektorats und die Vertreter verschiedener Gruppen und Organisationen werden die "Erstis" am Donnerstag, 5. Oktober, von 15 bis 21 Uhr in der Mensa am Ring, Domagkstr. 61, willkommen heißen. Im Rahmen der Veranstaltung werden auch die beliebten Ersti-Taschen verteilt. Alle, denen es nicht möglich ist, am 5. Oktober Ihre Tasche abzuholen, lädt die WWU zu einer Nachverteilung ein. Gegen Vorlage Ihres Studierendenausweises erhalten Studierende im Foyer des Schlosses ihr Geschenk zu folgenden Zeiten:

Di., 10.10.2017, 11 Uhr bis 14 Uhr

Mi., 25.10.2017, 14 Uhr bis 18 Uhr

Der Einlass der Studierenden erfolgt stündlich entsprechend ihres Fachbereichs. Im Rahmen eines 30-minütigen Begrüßungsblocks sorgen das Theater Münster, der Hochschulsport, das GOP Varieté-Theater sowie die Uni-Big-Band für ein abwechslungsreiches Programm. Zudem bekommen alle Erstsemester eine kleine Überraschung ausgehändigt.

Parallel zur Erstsemesterbegrüßung findet in der Mensa am Ring eine Infomesse statt, bei der sich 55 universitäre und städtische Einrichtungen vorstellen und alle Fragen rund um das Studentenleben beantworten.

Links zu dieser Meldung