Münster (upm)
Das Schloss Rockt Poster in low res.jpg

Das Schloss rockt: WWU lädt ein

Kostenloses Open-Air-Konzert am 30. Juni auf dem Schlossplatz

Nach zwei gelungenen Konzerten in den vergangenen Jahren heißt es auch 2017 wieder: "Das Schloss rockt". Am Freitag, 30. Juni, von 17 bis 22 Uhr lädt die Westfälische Wilhelms-Universität Münster (WWU) alle Interessierten ein, vor dem Schloss bei melodischem Rock mitzufeiern. Es spielen die Bands "AniLo Projekt", Voodoma, Soulbound und Aeverium. Der Eintritt ist frei.

Die Idee zu dem Open-Air-Konzert hatte der Mathematik-Professor und Metal-Fan Christopher Deninger. Bereits 2012 hatte er zu einem ersten Konzert in einem Mathe-Hörsaal an der WWU eingeladen und danach weitere Konzerte initiiert. Neben der "WWU.Campus.GmbH" unterstützen zahlreiche Studierende und Fachschaften die Organisation der Veranstaltung. Informationen zum Termin und zu den Bands gibt es bei Facebook unter https://www.facebook.com/events/164533484057022.

Zu den Bands:

Hinter dem "AniLo Projekt" steckt die bulgarische Sängerin Ani Lozanova, die in ihrem Heimatland schon lange bekannt ist. Seit drei Jahren lebt sie in Münster, wo sie vor Kurzem ihr "AniLo Projekt" wieder ins Leben rief. Unterstützt wird sie dabei von dem münsterschen Gitarristen Doc Heyne und seiner Band. Die aus Düsseldorf stammende Band Voodoma spielte bereits über 150 Konzerte, darunter große Festivals wie das "Wacken Open Air". Auch die Bielefelder von Soulbound und die Viersener Band Aeverium haben den Ruf, ihr Publikum zu begeistern.

Links zu dieser Meldung