Münster (upm/ja)
Grieg 2017.jpg

22. Edvard-Grieg-Festival mit Konzerten und Vorträgen

Eröffnungskonzert am 3. Mai mit Werken unter anderem von Grieg, Mozart, Bernstein und Strawinsky

Schon seit vielen Jahren gehört es zum Sommersemester der Universität Münster dazu: das Edvard-Grieg-Festival in Erinnerung an den bedeutendsten Komponisten Norwegens, Edvard Grieg (1843-1907). Start zum 22. Edvard-Grieg-Festival ist am Mittwoch, 3. Mai, um 19.30 Uhr im Hör- und Konzertsaal "Musikkapelle" des Instituts für Musikwissenschaft und Musikpädagogik, Philippistraße 2. Bei dem Konzert sind Werke unter anderem von Edvard Grieg, Wolfgang Amadeus Mozart und Igor Strawinsky zu hören. Interessierte sind bei den Veranstaltungen willkommen, der Eintritt ist frei.

Das diesmal bis Mitte Oktober dauernde Festival mit Vorträgen und Konzerten in der Musikhochschule, im Erbdrostenhof, in der Dominikanerkirche und auf der Burg Vischering (Lüdinghausen) hatte Veranstalter, Pianist und Organist Prof. Dr. Joachim Dorfmüller ins Leben gerufen. Es wird gefördert von der deutschen Edvard-Grieg-Gesellschaft e.V.

Links zu dieser Meldung