Münster (upm/ja)
Logo der Europawoche 2017 des Landes NRW
© Land NRW

WWU-Vorhaben zur Europawoche 2017 in NRW prämiert

Projekte "Ideen-Mining Generation Europa" und "Citizen Sciences" stellen sich am 11. und 12. Mai vor

Anlässlich der Europawoche vom 5. bis 14. Mai in Nordrhein-Westfalen hat NRW-Europaminister Franz-Josef Lersch-Mense 80 Projekte im Land, darunter zwei der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU), prämiert. Thematisch stehen der soziale und digitale Wandel in Europa im Mittelpunkt. Das Ministerium hatte Ende 2016 Kommunen, Vereine, Verbände, Schulen, Hochschulen und andere Institutionen in NRW zur Teilnahme am Wettbewerb "Europawoche 2017" aufgerufen.

Die WWU punktete mit den Projekten "Ideen-Mining Generation Europa" des WWU Centrums Europa und "Citizen Sciences - ein Motor für Integration, Partizipation und Demokratisierung von Wissenschaft in Europa?" der Arbeitsstelle Forschungstransfer (AFO). Sie stellen sich der Öffentlichkeit vor: "Citizen Sciences" am Donnerstag, 11. Mai, ganztägig im Alexander-von-Humboldt-Haus, Hüfferstraße 61; "Ideen-Mining" am Freitag, 12. Mai, von 9 bis 17 Uhr im CeNTech, Heisenbergstraße 11.

Links zu dieser Meldung