Münster (upm/fs/ja)
Imagebild &quot;Studium im Alter&quot;<address>© WWU - Peter Grewer</address>
Imagebild "Studium im Alter"
© WWU - Peter Grewer

Semesterstart für "Studium im Alter"

Auftakt am 11. April mit WWU-Rektor und Festvortrag zum Reformationsjubiläum

Gleich zwei Höhepunkte erwarten alle Interessierten am "Studium im Alter" der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU) zur Eröffnung des Sommersemesters. Zeit und Ort: Dienstag, 11. April, ab 11.15 Uhr im H 1 des Hörsaalgebäudes am Schlossplatz 46. Zum einen wird der neue Rektor der WWU, Prof. Dr. Johannes Wessels, die älteren Studierenden persönlich begrüßen. Zum anderen erläutert der evangelische Theologe Prof. Dr. Arnulf von Scheliha in seinem Festvortrag "Freiheit statt Einheit" die Entstehung und Bedeutung der Reformation. Anlass ist der 500. Jahrestag der Reformation.

Bereits ab 10 Uhr versorgen die Mitarbeiterinnen der Kontaktstelle "Studium im Alter" im Hörsaalgebäude alle Besucher mit Informationen rund um das besondere Angebot. Am Nachmittag steht ein Universitätsrundgang auf dem Programm, der um 14 Uhr vor dem Haupteingang des Schlosses, Schlossplatz 2, beginnt.

Das "Studium im Alter" bietet allen Menschen im mittleren und höheren Lebensalter unabhängig von ihrem Schulabschluss die Möglichkeit, zusammen mit jüngeren Studierenden an unterschiedlichen Veranstaltungen des regulären Studienbetriebs der Universität teilzunehmen. Der Erwerb eines akademischen Abschlusses ist im Rahmen des "Studiums im Alter" nicht möglich.

Anmeldungen für das Sommersemester sind noch bis zum 13. April bei der Kontaktstelle (Tel: 0251 83 21320) möglich, die auch weitere Informationen erteilt.

Links zu dieser Meldung