Münster (upm)
Die &quot;WWU Weiterbildung&quot; in der Königsstraße 47<address>© WWU Weiterbildung - Judith Kraft</address>
Die "WWU Weiterbildung" in der Königsstraße 47
© WWU Weiterbildung - Judith Kraft

"WWU Weiterbildung“ informiert über berufsbegleitendes Studium

Masterstudiengang für Führungskräfte in gemeinnützigen Organisationen / Info-Termin am 27. Januar

Persönliches Engagement ist Voraussetzung für die Arbeit in gemeinnützigen Organisationen. In Leitungspositionen sind außerdem Fachwissen und Führungskompetenz nötig. Der berufsbegleitende Masterstudiengang "Nonprofit-Management and Governance" vermittelt das erforderliche Wissen und eröffnet so den Weg zu Führungsverantwortung im Nonprofit-Sektor. Wer sich über den Studiengang informieren möchte, ist zu einer Informationsveranstaltung am 27. Januar eingeladen. Beginn ist um 16.30 Uhr in der "WWU Weiterbildung gemeinnützige GmbH", Königsstraße 47, in Münster. Anmeldungen sind unter info@wwu-weiterbildung.de möglich.

Der Studiengang an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU) bietet haupt- und ehrenamtlichen Führungskräften aus gemeinnützigen Organisationen eine zweijährige, berufsbegleitende Weiterbildung auf Hochschulniveau. Die Lehrinhalte zu rechtlichen, politischen und ökonomischen Grundlagen sowie die Vermittlung von Managementtechniken für Personal-, Freiwilligen- und Öffentlichkeitsarbeit sind auf den Berufsalltag von Führungskräften abgestimmt. Das Studium berücksichtigt zudem besonders die speziellen Anforderungen berufstätiger Teilnehmer: Alle Termine finden an Wochenenden statt, die Studiengestaltung ist flexibel. Seit 2006 haben über 200 Teilnehmer den Studiengang absolviert. Bewerbungsschluss für das Sommersemester 2017 ist der 17. Februar.

Links zu dieser Meldung