Münster (upm/ch)
Um Wirkungen und Nebenwirkungen von Arzneipflanzen - hier Schöllkraut - geht es bei der Sonntagsführung.<address>© WWU</address>
© WWU

Arzneipflanzengarten lädt zur Sonntagsführung ein

Prof. Dr. Thomas Schmidt stellt Wissenswertes zu Wirkungen und Nebenwirkungen von pflanzlichen Arzneimitteln vor

Prof. Dr. Thomas Schmidt vom Institut für Pharmazeutische Biologie und Phytochemie lädt am Sonntag, 25. September, zu einer Führung durch den Arzneipflanzengarten der Universität Münster ein. Unter dem Titel "Arzneipflanzen und pflanzliche Arzneimittel" wird der Apotheker nicht nur die medizinisch erwünschten Wirkungen von Arzneipflanzen vorstellen, sondern auch über die Risiken und Nebenwirkungen informieren, die von bestimmten Pflanzeninhaltsstoffen ausgehen. Die zweistündige Führung beginnt um 10 Uhr am Haupteingang des Gartens, rechts vor dem Gebäude Hittorfstraße 56 am kleinen Parkplatz.

Links zu dieser Meldung