Münster (upm/nor)
Svenja Schulze und der Vorsitzende des Hochschulrats der Universität Münster, Prof. Wulff Plinke (l.), gratulierten Prof. Johannes Wessels zur Ernennung zum Rektor.<address>© WWU/Norbert Robers</address>
© WWU/Norbert Robers

Ernennungsurkunde für neuen Rektor

Ministerin Schulze gratuliert Prof. Dr. Johannes Wessels

Die nordrhein-westfälische Wissenschaftsministerin Svenja Schulze hat dem designierten Rektor der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU), Prof. Dr. Johannes Wessels, die Ernennungsurkunde überreicht. "Die Universität Münster hat sich in den vergangenen Jahren großartig entwickelt. Ich wünsche der WWU, aber auch Herrn Wessels persönlich, dass diese Entwicklung in den kommenden Jahren ihre Fortsetzung findet", betonte sie bei einem ersten Gedankenaustausch in Düsseldorf.

Johannes Wessels wird am 1. Oktober 2016 die Nachfolge von Prof. Dr. Ursula Nelles antreten, die nach einer zehnjährigen Amtszeit in den Ruhestand geht. Er lehrt und forscht seit 2003 als Direktor des Instituts für Kernphysik an der WWU. Seine erste Amtsperiode als Rektor dauert sechs Jahre.