Münster (upm/ja)

"Actus Academicus" am 22. Juli

Katholisch-Theologische Fakultät lädt zu öffentlichem Vortrag ein / Dissertationspreis-Verleihung

Ein öffentlicher Vortrag über die philosophische Ethik in der Theologie ist Teil des "Actus Academicus" der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Münster am Freitag, 22. Juli. Interessierte sind zu der Absolventenfeier des Fachbereichs ab 10.30 Uhr in der Aula der Katholischen Studierenden- und Hochschulgemeinde (KSHG), Frauenstraße 3-6, eingeladen. Bei der Feierstunde wird der vom münsterschen Aschendorff-Verlag ausgelobte und mit 1000 Euro dotierte Dissertationspreis für herausragende theologische Abschlussarbeiten verliehen.

Nach Begrüßung durch die Dekanin der Fakultät, Prof. Dr. Judith Könemann, spricht Anna Maria Riedl zum Thema "'Geh ins offene' - Judith Butlers philosophische Ethik als Inspiration für die Theologie". Die Referentin erörtert die Theorien der bekannten zeitgenössischen Philosophin Judith Butler von der Universität Berkeley (USA).

Links zu dieser Meldung