Münster (upm)

Prominente Unterstützung für die Universitätsgesellschaft

Neue Kuratoriumsmitglieder / Zweijahresschrift liegt vor

Die Universitätsgesellschaft bekommt prominente Unterstützung: Dr. Wolfgang Breuer (Vorstandsvorsitzender der Provinzial-Versicherung), Dr. Clemens Große Frie (Vorstandsvorsitzender der AGRAVIS Raiffeisen AG), Jens Röttgering (Vorsitzender des Verwaltungsrates der Hengst SE & Co. KG) und Andreas Schmitz (Vorstandsvorsitzender der Schmitz Cargobull AG) verstärken ab sofort das Kuratorium. Neben der Mitgliederwerbung gehört es zu ihrer Aufgabe, den Vorstand zu beraten. "Das Engagement zahlreicher Unternehmensvertreter aus dem Münsterland in den Gremien der Universitätsgesellschaft unterstreicht die enge Verbindung zwischen Universität und Wirtschaft", betont Dr. Paul-Josef Patt, Vorstandsvorsitzender der Universitätsgesellschaft.

Die 1918 gegründete Universitätsgesellschaft zählt mittlerweile 750 Mitglieder. Neben der Förderung von Projekten an der WWU Münster war das Jahr 2015 vor allem von den Aktivitäten zur Wiederinbetriebnahme des Landhauses Rothenberge geprägt. Noch in diesem Sommer soll nach Angaben von Vorstandsmitglied Prof. Dr. Hans-Michael Wolffgang der Startschuss für die Umbauten fallen. Das in Wettringen gelegene Landhaus wird voraussichtlich ab dem Sommersemester 2017 wieder für mehrtägige Seminare der WWU Münster zur Verfügung stehen.

Einblicke in die Förderprojekte, Preisverleihungen und Veranstaltungen der Universitätsgesellschaft gibt die Zweijahresschrift 2014|2015. Interessierte können die Schrift bei der Geschäftsstelle der Universitätsgesellschaft anfordern. Mit Ausnahme der Mitgliederlisten steht sie ebenfalls auf der Homepage (www.universitaetsgesellschaft-muenster.de) zum Download zur Verfügung.

Links zu dieser Meldung