Münster (upm/ja)
Die drei Motive symbolisieren die drei &quot;Ausschnitte&quot; der Jubiläumsausstellung<address>© WWU - Archäologisches Museum</address>
Die drei Motive symbolisieren die drei "Ausschnitte" der Jubiläumsausstellung
© WWU - Archäologisches Museum

Zypern-Schau lockt

Sonntagsvorträge im Archäologischen Museum im Juli zur Jubiläumsausstellung

Die Sonntagsvorträge im Archäologischen Museum sind im Juli erneut der Ausstellung "Zypern – drei Ausschnitte" gewidmet. Anlass ist das 20-jährige Bestehen des Instituts für Interdisziplinäre Zypern-Studien der Universität Münster. Die Führungen der Archäologiestudenten Kevin Grossart und André-Marcel Siegel sowie von Dr. Sabine Rogge, Geschäftsführerin des Zypern-Instituts, beginnen jeweils um 14.15 Uhr im Archäologischen Museum, Domplatz 20-22. Die Sonderausstellung findet vom 17. Juni bis 21. August statt.

Gezeigt werden zum ersten Mal sämtliche antiken zyprischen Objekte aus den Beständen des Archäologischen Museums sowie einige Antiken aus dem Archäologischen Museum der Universität Gießen und Exponate anderer Leihgeber wie der zyprischen Botschaft in Berlin. Großformatige Schwarz-Weiß-Fotografien der "Bank of Cyprus Cultural Foundation" bilden den zweiten Teil der Ausstellung. Sie zeigen Städte, Landschaften und Menschen Zyperns an der Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert. Objekte der Künstlerin Angela B. Clement bilden den dritten Teil der Ausstellung.

Links zu dieser Meldung