Münster (upm/aw/fs)

"US Election 2016 Event Series"

Veranstaltungsreihe zu den US-Wahlen am Englischen Seminar / Auftakt am 24. Mai

In den USA tobt der Vorwahlkampf um die US-Präsidentschaft. Hillary Clinton, Bernie Sanders oder Donald Trump: Wer wird die meisten Delegiertenstimmen sammeln? Anlässlich des intensiven Vorwahlkampfes veranstaltet der Lehrstuhl für Amerikanistik am Englischen Seminar der Universität Münster eine dreiteilige Veranstaltungsreihe, zu der alle Interessierten herzlich willkommen sind. Alle Veranstaltungen beginnen um 18 Uhr in Raum 131 am Englischen Seminar, Johannisstraße 12-20, und sind in englischer Sprache.

Zum Auftakt am Dienstag, 24. Mai, analysiert Laura Vorberg (Universität Erlangen-Nürnberg) in ihrem Vortrag "#FeelTheBern and #MakeTrumpDebateAgain - Chances and Challenges of Campaign Communication in the Age of Social Media" die besondere Bedeutung der Sozialen Medien während der Vorwahlen. Andrew Rowcroft (University of Lincoln, UK) diskutiert am Dienstag, 14. Juni, in seinem Vortrag "First as Tragedy then as Farce: Donald Trump and the US Presidential Election" die Wahlkampfstrategie des Republikaners. Den Abschluss der Reihe bildet am Dienstag, 5. Juli, die Filmvorführung und Diskussion des Dokumentarfilms "An American House" (2011, Regie: Chris Trani), der sich mit einem Hauptthema des US-Wahlkampfs befasst, der Situation illegaler Immigranten in den USA.

Links zu dieser Meldung