(Münster(upm/sk)

Namen und Nachrichten von der Universität Münster

Neuberufungen/Ernennungen

Privatdozent Dr. Christoph Scherber von der Georg-August-Universität Göttingen wurde zum 1. Oktober zum Universitätsprofessor für das Fach "Tierökologie" am Institut für Landschaftsökologie ernannt.

Dr. Uwe Kehrel wurde zum 1. August zum Akademischen Oberrat am Institut für betriebswirtschaftliches Management ernannt.

Eintritt in den  Ruhestand

Professor Dr. Georgios Makris vom Institut für Byzantinistik und Neogräzistik wurde zum Ende des Monats August in den gesetzlichen Ruhestand versetzt.

Professor Dr. Dieter Salzmann vom Institut für Klassische Archäologie und Christliche Archäologie wurde zum Ende des Monats August in den Ruhestand versetzt.

Preisverleihungen/Auszeichnungen

Dr. Anna-Maria Balbach vom Germanistischen Institut erhielt den "Peter von Polenz-Preis" der Gesellschaft für germanistische Sprachgeschichte für ihre Dissertation zum Thema "Sprache und Konfession".

Alexander-von-Humboldt-Forschungsstipendiate

Dr. Lisa Candish, Alexander-von-Humboldt-Forschungsstipendiatin aus Clayton, Australien, ist seit August zu Gast bei Professor Dr. Frank Glorius am Organisch-Chemischen Institut.

Professor Dr. Michinori Suginome, Alexander-von-Humboldt-Forschungspreisträger aus Kyoto, Japan, ist seit August zu Gast bei Professor Dr. Armido Studer am Organisch-Chemischen Institut.