Münster (upm/ja)
Der ALTERnativ-Tag lockt jedesmal viele Interessierte in den Hörsaal.<address>© Juliane Unkelbach</address>
Der ALTERnativ-Tag lockt jedesmal viele Interessierte in den Hörsaal.
© Juliane Unkelbach

Endlich alt genug für die Uni!

5. ALTERnativ-Tag "Körper und Geist" in Münster am 27. Mai für Interessierte jenseits der 50 / Anmeldung bis 17. Mai

Mit dem Thema "Körper und Geist" lockt der ALTERnativ-Tag wieder alle älteren Wissensdurstigen in die Stadt der Wissenschaft und in den Hörsaal: Für Mittwoch, 27. Mai, haben sich die Westfälische Wilhelms-Universität (WWU) und Münster Marketing zusammengetan, um vereint unter dem Motto "Endlich alt genug für die Uni!" für die Stadt und das Studium im Alter an der WWU zu werben. Die Universität präsentiert sich mit dem Vortrag "Der erfahrbare Geist und sein Gehirn" von Prof. Dr. Erwin-Josef Speckmann, Qi Gong, Musik und Mittagessen nach Mensa-Art, die Stadt mit der Möglichkeit, einen Blick in den Friedenssaal zu werfen, und mit verschiedenen Stadtführungen. Die Kosten belaufen sich auf 5 Euro für das Tagesprogramm und 4,85 Euro für das Mittagessen. Anmeldungen sind noch bis 17. Mai möglich bei Münster Marketing, telefonisch unter 0251/492-2710 oder schriftlich per Post – eine abtrennbare Karte hängt am Flyer.

Titelbild des Alternativtags 2015<address>© Kamiera/www.shutterstock.com</address>
Titelbild des Alternativtags 2015