Münster (upm/ja)

Terminänderung

Öffentlicher Vortrag beim "Ersten deutschen Kongress für Wirtschaftsgeschichte" am 12. statt am 13. März

Der öffentliche Vortrag beim "Ersten deutschen Kongress für Wirtschaftsgeschichte" findet anders als ursprünglich geplant am Donnerstag, 12. März, ab 16.45 Uhr im Hörsaal F1 des Fürstenberghauses, Domplatz 20-22, statt. Der Vortrag von Prof. Dr. Albrecht Ritschl (London School of Economics and Political Science) mit dem Titel "Schuldenkrisen und Austerität (Disziplin/Sparsamkeit): Ein Jahrhundert deutscher Fiskalgeschichte neu betrachtet" musste aus organisatorischen Gründen um einen Tag vorverlegt werden.

Der Kongress mit rund 80 Wissenschaftlern vom 11. bis 14. März an der Universität Münster steht unter dem Leitthema "Ordnung und Chaos – Trends und Brüche in der Wirtschafts- und Sozialgeschichte".