Gremien der Stiftung WWU Münster

Vorstand und Kuratorium
Vorstand und Kuratorium der Stiftung WWU Münster
© WWU - Nora Kluck

Vorstand

Prof. Dr. Johannes P. Wessels (Vorsitzender)
Rektor der WWU Münster

Matthias Schwarte (stv. Vorsitzender)
Kanzler der WWU Münster

Kuratorium

Prof. Dr. Berthold Tillmann (Vorsitzender)
Oberbürgermeister a.D. der Stadt Münster

Prof. Dr. Pienie Zwitserlood (stv. Vorsitzende)
Seniorprofessorin für Psycholinguistik und kognitive Neurowissenschaft

Prof. Dr. Theresia Theurl
Dekanin der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät
Direktorin des Instituts für Genossenschaftswesen


Prof. Dr. Dirk Prüfer
Professor für Biotechnologie der Pflanzen

Sophie Rhode
Studentisches Mitglied

Geschäftsführerin

Petra Bölling
Leiterin der Stabsstelle Universitätsförderung

Mein Engagement für die Stiftung WWU

Rektor Wessels
© WWU - Peter Grewer

„Kreative Forschung und Lehre – dafür setzt die Universität sich mit großem Engagement ein. Als Wissenschaftler weiß ich aus eigener Erfahrung, wie wichtig zusätzliche Finanzmittel für Projekte sind, die über die staatlichen Kernaufgaben hinausgehen. Die Unterstützung durch die Stiftung WWU ist essentiell für besondere Vorhaben an der Universität. Indem ich mich für die Stiftung engagiere, trage ich dazu bei, dass durch innovative Wissenschaft und optimale Lern- und Lehrbedingungen Zukunft gestaltet werden kann.“

Prof. Dr. Johannes Wessels, Rektor der WWU Münster, Vorsitzender des Vorstandes der Stiftung WWU

Prof. Dr. Berthold Tillmann
© Privat

„Die WWU war und ist "meine" Universität: hier habe ich studiert und studentisches Leben genossen; Examen gemacht, Lehraufträge wahrgenommen und später - als Münsters Oberbürgermeister - auch von der besonderen Attraktivität der münsterschen Hochschullandschaft für die Stadt und die Region profitieren dürfen. Etwas von diesem persönlichen und öffentlichen Zugewinn möchte ich durch mein jetziges Engagement in der Stiftung WWU der Universität zurückgeben."

Prof. Dr. Berthold Tillmann, Vorsitzender des Kuratoriums, Oberbürgermeister a.D. der Stadt Münster