Drei Cover des Schulbuches „Miteinander auf dem Weg“

Miteinander auf dem Weg 1/2
Das neue Schulbuch für bekenntnisorientierten Islamischen Religionsunterricht an der Grundschule

herausgegeben von Mouhanad Khorchide

„Miteinander auf dem Weg“ ist das erste Schulbuch für bekenntnisorientierten Islamischen Religionsunterricht: Es vermittelt nicht nur Wissen über den Islam, sondern es macht den Islam auch erlebbar! Es orientiert sich dazu an der Lebenswirklichkeit der muslimischen Schülerinnen und Schüler und befähigt sie, ihre eigene Religiosität  zu reflektieren, um diese auch selbst zu verantworten. Darüber hinaus entspricht „Miteinander auf dem Weg“ allen Anforderungen an ein modernes Lehrwerk: es ist kompetenzorientiert und schülergerecht mit besonderer Aufgabenkultur.

„Miteinander auf dem Weg“ erscheint im Ernst Klett Verlag. Herausgeber ist Prof. Dr. Mouhanad Khorchide. Weitere Informationen und Leseproben finden Sie auf klett.de.

96 S.
Klett Verlag (13. August 2012)
978-3120060307 (ISBN-13)
3120060305 (ISBN-10)