© ZIT

TAWACOOL

TAWACOOL möchte Studierende des Zentrums für Islamische Theologie mit einem breiten Spektrum an Themen informieren und unterhalten. Das Wort TAWACOOl ist eine Zusammensetzung aus dem arabischen Wort Tawakkul, was sinngemäß so viel bedeutet wie Gottes-Vertrauen, und dem Wort "cool", was keiner näheren Beschreibung benötigt. Der Titel des E-Journals spricht daher für sich selbst.

Die Redakteure haben es sich als Ziel gesetzt, eine islamisch angehauchte, elektronische Zeitschrift im universitären Raum den Studierenden zur Verfügung zu stellen. Es beinhaltet Interviews mit und von Mitarbeitern des Zentrums, Buchvorstellungen, Tipps und Tricks für dein Leben als Student in Münster sowie spartanische Rezeptideen. Des Weiteren findet sich Wissenswertes über die islamische Religion, Meinungen über aktuelle Themen, Kurzvideos über islamische Thematiken und mit jeder Ausgabe noch vieles mehr im Magazin. Dies alles ist gepaart mit einer Brise Humor.

Download TAWACOOL

I-S.D&T.K.