Tagung 2 1
© (CC0 Public Domain)

224 neue Studierende zu Beginn des Studienjahres 2016/17 am Zentrum für Islamische Theologie Münster

Zum Wintersemester 2016/17 haben sich 224 Studierende am Zentrum für Islamische Theologie (ZIT) an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU) eingeschrieben. Über 2000 Studieninteressierte haben sich für dieses Studienjahr beworben. „Die große Zahl an Bewerberinnen und Bewerbern zeigt weiterhin das hohe Interesse an und das große Vertrauen der muslimischen Basis in den Standort Münster und in unsere Arbeit. Mittlerweile haben über 800 Studierende der Islamischen Theologie und der Islamischen Religionslehre ihre Heimat in Münster gefunden“, betont Prof. Dr. Mouhanad Khorchide, Leiter des Zentrums für Islamische Theologie (ZIT) und Professor für Islamische Religionspädagogik.

Wir wünschen allen neuen und alten Studierenden ein erfolgreiches Studienjahr 2016/17.