20160127 Besuch

Besuch vom Ministerium für Innovation, Wissenschaft und Forschung des Landes NRW

Frau Dr. Schmolinsky aus der Staatskanzlei des Landes NRW hat sich am 27. Januar 2016 zusammen mit Herrn Ministerialrat Oberkötter vom Ministerium für Innovation, Wissenschaft und Forschung des Landes NRW an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU) über die Arbeit des Zentrum für Islamische Theologie (ZIT) informiert.

WWU-Rektorin Prof. Dr. Ursula Nelles betonte noch einmal die Wichtigkeit der Ausbildung von Religionslehrern für den islamischen Religionsunterricht. Die Gäste wurden auch vom Leiter des Zentrums, Prof. Dr. Mouhanad Khorchide, und seinem Stellvertreter, Dr. Milad Karimi sowie einigen wissenschaftlichen Mitarbeitern begrüßt. Mouhanad Khorchide berichtete unter anderem vom Ausbau des Zentrums mit weiteren Nachwuchsprofessuren sowie der projektbezogenen Arbeit und Produktion wissenschaftlicher Arbeiten.