Dr. Çefli Ademi steht neben einem Whiteboard vor ihm mehrere Menschen an Tischen

Dr. iur. Çefli Ademi gibt einen Einblick in die Islamische Jurisprudenz

Gleich zweimal wurde unser Kollege Dr. iur. Çefli Ademi zu Vorträgen eingeladen:

Am 28.11.2015, organisierte die Islamische Hochschulgemeinde Frankfurt der Goethe Universität (IHG) ihren ersten Workshop in diesem Semester. In zwei Vorträgen gab Herr Dr. iur. Çefli Ademi den Teilnehmern einen (rechtsvergleichenden) Überblick über die Islamische Rechtswissenschaft (Al-Fiqh). Abgerundet wurden die Vorträge mit einer lebhaften Diskussion.

Am 05.12.2015, organisierte der Islamische Studentenverein Marburg (ISV) ein Tagesseminar zum Thema „Islamische Jurisprudenz vor dem Hintergrund des modernen Nationalstaats“. Das Seminar gewährte in zwei Teilen zunächst einen Einblick in die Islamische Jurisprudenz, bevor sie mit dem Territorialprinzip moderner Nationalstaaten verglichen wurde.