Der Weisenrat der Muslime und sein Vorsitzender, seine Eminenz der Großscheich Prof. Dr. Ahmad at-Taiyib, Scheich der Al-Azhar Universität verurteilen den jüngsten Terror in Frankreich

Der Weisenrat der Muslime, der im Jahre 2014 in Kairo gegründet wurde und als Plattform des innerislamischen Dialogs fungiert, um Potentiale des Friedens zu entfalten, verurteilt die Terroranschläge von Paris aufs Schärfste und betont:

- dass die Attentäter durch ihr verabscheuenswürdiges Verbrechen alle humanistischen Werte verworfen haben und
- dass es Zeit ist, die internationalen Bemühungen zu vereinen, um den Terrorismus mit aller Stärke und Entschlossenheit zu bekämpfen.

Der Weisenrat der Muslime und sein Vorsitzender, seine Eminenz der Großscheich Prof. Dr. Ahmad at-Taiyib, Scheich der Al-Azhar Universität, verurteilen nachdrücklich die jüngsten blutigen Terroranschläge, die sich in Paris ereignet haben.

Der Weisenrat der Muslime betont: dass diejenigen, die hinter diesen feigen terroristischen Handlungen, die im Widerspruch zu allen Religionen und Konventionen stehen, sich von allen Werten, Traditionen und Bräuchen der Menschheit, die das Töten und Terrorisieren von Unschuldigen verbieten, abgewandt haben.
Der Rat macht deutlich, dass die Zeit mehr als denn je gekommen ist, um mit aller Stärke und Entschlossenheit diese fehlgeleiteten Gruppierungen zu bekämpfen, denn sie zerstören das Leben, das Gott für unantastbar erklärt hat und sie bedrohen den internationalen Frieden, nach dem sich die ganze Menschheit sehnt.

Der Weisenrat der Muslime spricht sein aufrichtiges Beileid und Solidarität mit der Republik Frankreich anlässlich dieser schmerzhaften Ereignissen aus und bittet den erhabenen Gott, den Familien der Opfer Trost und Geduld zu spenden und die Verwundeten schnell zu heilen, und unterstreicht abermals die Notwendigkeit, alle Kräfte zu vereinen, um die Menschheit von diesem abscheulichen Terror zu befreien.
Der Koran betont: „Aus diesem Grund haben wir den Kindern Israels vorgeschrieben, dass wenn einer jemanden zu Unrecht tötet, so ist es als ob er die Menschen alle getötet hätte. Und wenn einer jemanden am Leben erhält, soll es so sein, als ob er die Menschen alle am Leben erhalten hätte.“ (Koran 5:32)