PubMed

PubMed ist eine Datenbank medizinischer Fachartikel, die bereits 1970 einen Siegeszug rund um die Welt startete – damals noch unter dem Namen Medline. PubMed ist die größte und wichtigste medizinische Literaturdatenbank weltweit und wird von der National Library of Medicine (USA) hergestellt. PubMed ist die von uns empfohlene Version der Datenbank Medline. PubMed und Medline haben eine ganze Reihe von Unterschieden.

Adresse
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?dr=citation&myncbishare=zbmed&holding=idemulib_fft
(Zweigbibliothek Medizin-spezifisch mit Anzeige zu den Online-Beständen, Volltextanzeige nur im Hochschulnetz)
Aktuelles:
Über 10 Mio. Artikel im Volltext / Stand März 2015
9,3 Mio. Artikel im Volltext/Stand Nov.2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.