Alle 1.800 medizinischen Online-Bücher

Im folgenden finden Sie eine Liste der 1.800 zur Zeit zur Verfügung stehenden Onlinebücher der Zweigbibliothek. Diese Übersicht wurde aus den verschiedenen Verlagslisten (de Gruyter, Elsevier, Lippincott, Springer, Thieme) zusammengestellt. Bitte beachten Sie, dass die aktuellesten Listen auf den Webseiten der jeweiligen Verlage zu finden sind.

Springer Medizin

Springer Naturwissenschaften

de Gruyter Medizin

Thieme Medizin

Elsevier Medizin

Lippincott Medicine

Alle 1.800+ medizinischen e-Books von 2005 bis 2009 finden Sie unter dieser Adresse. Im OPAC, dem Buchkatalog der Universitätsbibliothek, kann man bei Suchen auch schon mal auf Onlinebücher stoßen, neuerdings sind auch gezielte Einschränkungen nach diesem Medium möglich. Die Bibliothek hat die Lehrbücher unter den obigen Titeln der Liste aller Online-Lehrbücher hinzugefügt. Zugänglich sind diese Bücher nur im Hochschulnetz der Universität.