Neues Online-Lehrbuch: Genetik

Wilfried Janning, Elisabeth Knust: Genetik. 2., vollst. überarb. Aufl. 2008. Georg Thieme Verlag, Stuttgart.

Dieses Lehrbuch vermittelt Ihnen die grundlegenden Kenntnisse der Allgemeinen Genetik, der Molekulargenetik und der Entwicklungsgenetik. Das Buch ist kompetent, ausführlich und sehr verständlich geschrieben. Seine zahlreichen brillanten und didaktisch ausgefeilten Abbildungen ergänzen den Text. Das Buch wurde in der vorliegenden 2. Auflage komplett überarbeitet, aktualisiert und – vor allem im entwicklungsgenetischen Teil – erweitert. Drei große Buchteile sorgen für optimale Übersichtlichkeit: Allgemeine Genetik, Molekulare Genetik, Entwicklungsgenetik.

Alle 100 Titel sind in der Thieme-Onlinebibliothek zu finden. Im OPAC, dem Buchkatalog der Universitätsbibliothek, kann man bei Suchen auch schon mal auf Onlinebücher stoßen, gezielte Einschränkungen nach diesem Medium sind jedoch nicht möglich. Die Bibliothek hat für Sie eine Liste aller Online-Lehrbücher zusammengestellt. Zugänglich sind diese Bücher nur im Hochschulnetz der Universität.