Neue studentische Hilfskräfte

Seit einiger Zeit haben mehrere studentische Hilfskräfte neu in der Zweigbibliothek Medizin angefangen. Wir freuen uns, sie Ihnen im Folgenden vorstellen zu dürfen:

Johannes N. studierte zunächst Biologie und Anglistik und wechselte dann zum Bachelorstudiengang Biowissenschaften: „Mich faszinierten die Möglichkeiten dieses Modellstudiengangs.“ Er ist gebürtig aus Xanten am Niederrhein und stellte hier fest, dass Münster ein ganz ähnliches Flair hat: „Münster hat wie Xanten den Touch einer Kleinstadt, das gefällt mir!“ Wie seine Schwester (Medizin) lernte er bisher gerne in der ZB Med und machte nun den Sprung zur studentischen Hilfskraft.

Björn Jeske studiert BWL im 7. Semester und stammt aus Emsdetten. Er bewarb sich bereits vor seinem Zivildienst für einen Studienplatz in Münster und begann sein Studium im WS 05/06. Björn ist in Münster geboren, drei Schritte von seinem jetzigen Arbeitsplatz im Uniklinikum geboren, deswegen fühlt er sich auch als halber Münsteraner.

Nare Stepanyan ist gebürtige Armenierin und als Schulkind mit ihrer Familie nach Russland ausgewandert. Seit vier Jahren ist sie in Deutschland und studiert im 6. Semester Humanmedizin. Die Entscheidung für Münster fiel ihr leicht: „Die Medizinische Fakultät und das UKM haben einen sehr guten Ruf sowohl in Deutschland als auch im Ausland. Außerdem hat mich die Stadt einfach bezaubert. Hier ist es sehr ruhig und schön, also optimal für das Medizinstudium – Was will man mehr?“