Trial: Hammerexamen kreuzen mit AMBOSS

Die Zweigbibliothek hat das zweitemal einen Test für das Online-Kreuztool AMBOSS der Firma miamed freigeschaltet.

Dies dient der Vorbereitung auf eine Nutzerbefragung, die nächste Woche starten soll: Welches Kreuztool bevorzugen Münsteraner Studierende? (siehe Umfrage 2012). Der Zugang zu mediscript und examen online besteht ja schon seit längerem.

Über die Uni Münster haben Sie nun auch 3 Wochen kostenlos Zugang zu Amboss: Die Test-Campuslizenz läuft vom 01. bis zum 21. Oktober 2014.

Schritt 3: Anmelden für Campuslizenz

Wie können Sie sich einloggen?

1. Auf www.miamed.de mit beliebiger E-Mail-Adresse für den kostenlosen Test registrieren (bei vorhandener Kennung -> Punkt 4).
2. Link in Emailbestätigung aufrufen.
3. Dort findet man die Option „Anmelden für Campuslizenz“ (siehe oben). Hier bitte „Münster“ auswählen, den Button anklicken und den nachfolgenden Anweisungen folgen. Dazu muss man sich im Hochschulnetz der Uni Münster befinden (d.h. per Bibliotheks-WLAN oder VPN-Verbindung im Internet sein).
(4. Bei bereits vorhandener medmia-Kennung „Account/Zugang verlängern“ auswählen.)
5. Von nun an haben Sie für die Dauer der Campuslizenz freien Zugriff auf AMBOSS. Es kann dann im Test-Zeitraum auch außerhalb des VPN-/Uni-Netzwerkes genutzt werden (bspw. zuhause auf dem Laptop oder unterwegs auf dem Smartphone).

Bei der aktuellen Test-Campuslizenz besteht eine Limitierung auf 1000 Fragen und 1000 Lernkarten monatlich.

In folgender Info-PDF beigefügt, mit der Anleitung zum Einloggen über die Campuslizenz, allgemeinen Infos und FAQs.

Foto: miamed