Neues Buch: Differenzialdiagnostik und Differenzialtherapie

Differenzialdiagnostik und Differenzialtherapie: Entscheidungen in der Inneren Medizin

Reinhard Brunkhorst, Jürgen Schölmerich
ISBN: 978-3-437-42501-1
Elsevier 2010

Dieses praktische Buch macht Ihnen die Entscheidungsfindung leicht. Hier finden Sie alle wichtigen Leitsymptome und Krankheitsbilder der Inneren Medizin: Maximal übersichtlich mit ca. 250 Entscheidungsbäumen. Doppelseitenprinzip: Linke Seite kurzer Text, rechte Seite Flowchart zur Entscheidungsfindung inkl. klinischen Abbildungen. Ca. 130 Tabellen zur Differenzialdiagnose. Das Buch ist in zwei Teile gegliedert:

Teil 1: Vom Leitsymptom zur richtigen Diagnose: Anamnese, Untersuchungen, Tabellen zur Differenzialdiagnose
Teil 2: Vom Krankheitsbild zur richtigen Therapie: Formen, Therapie, Komplikationen

Foto und Text: Elsevier

138 E-Books des Elsevier-Verlags wurden im September 2013 für die Universität Münster gekauft. Sie sind dauerhaft frei im Hochschulnetz zugänglich und können als PDF online gelesen, heruntergeladen aber auch ausgedruckt oder für eigene Zwecke abgespeichert werden. Sie finden die Titel auch im Buchkatalog der Universitätsbibliothek. Zugänglich sind diese Bücher nur im Hochschulnetz der Universität.