Neues Buch: Praktische Endokrinologie

Praktische Endokrinologie (2. Auflage)

Edited by:
Bruno Allolio and Heinrich M. Schulte
ISBN: 978-3-437-24680-7
Elsevier 2010

Die 1. Auflage hat dieses Buch zu einem der Standardwerke der Endokrinologie in der Praxis gemacht. Es hat dem Leser und Anwender ermöglicht, auch für seltene Fragestellungen eine detaillierte Antwort und Anleitung zu finden. Die klinische und experimentelle Endokrinologie gilt bei vielen Ärzten aufgrund ihrer Komplexität weiterhin als schwieriges Gebiet, obwohl die logische Struktur der hormonalen Regelkreise in besonderer Weise rationale Diagnostik und Therapie erlaubt. Die Schwierigkeiten mögen u.a. auch darin begründet liegen, dass die Ausbildungsmöglichkeiten für internistische, pädiatrische und gynäkologische Endokrinologie an Universitäten und großen Einrichtungen noch beschränkt sind.

Foto und Text: Elsevier

138 E-Books des Elsevier-Verlags wurden im September 2013 für die Universität Münster gekauft. Sie sind dauerhaft frei im Hochschulnetz zugänglich und können als PDF online gelesen, heruntergeladen aber auch ausgedruckt oder für eigene Zwecke abgespeichert werden. Sie finden die Titel auch im Buchkatalog der Universitätsbibliothek. Zugänglich sind diese Bücher nur im Hochschulnetz der Universität.