Neue studentische Hilfskräfte

Wir freuen uns, Ihnen im Folgenden die neuen studentischen Hilfskräfte der Zweigbibliothek Medizin vorstellen zu dürfen:

DSC_1570a
Mahyar Roudiani studiert im 4.Sem. Zahnmedizin. Er stammt aus Rasht (Iran) und lebt seit 4 Jahren in Deutschland, wo er sich sehr wohl fühlt. Er beherrscht die deutsche Sprache sehr gut – kein Wunder, er hat vor seiner Migration Deutschkurse im Umfang von 800 Stunden (!) in Teheran belegt. Er wollte schon immer Zahnmedizin studieren, doch im Iran kommen auf jeden Studienplatz tausende Bewerber, so dass er etwas anderes studieren musste – Agraringenieurwesen. Dank der Unterstützung durch die Familie, insbesondere seinen Vater, und Freunde konnte er jedoch seinen Wunschtraum letztendlich verwirklichen. Da die zahnmedizinische Ausbildung in Indien und Kanada zu teuer war, entschied er sich für Deutschland, was er bis heute nicht bereut hat: „Deutschland ist ein ganz wunderbares Land.“

Christian Schmidt (ohne Foto) studiert im 5.Sem. Biowissenschaften. Er findet Zellbiologie und Proteomik hochspannend und möchte später mal in die Forschung. Er ist aktiv in der Fachschaft tätig und Vorsitzender des Fachschaftsrates Biologie. Herr Schmidt ist echter Sauerländer (Menden), fühlt sich aber in Münster sehr wohl, was nicht zuletzt an der Biologie liegt: „Das ist genau der Studiengang, den ich haben wollte. Der Fachbereich ist hervorragend aufgestellt und ich fühle mich dort sehr zufrieden.“

Friederike Maria Belok (ohne Foto) studiert im 7.Sem. Zahnmedizin und kommt aus Limburg.