Ich hätte da mal eine Frage: Online-Buch „Medizinrecht“

Frage: Die Bibliothek macht ja groß Werbung damit, dass alle deutschsprachigen, medizinischen Springerbücher ab 2005 online verfügbar wären, aber was ist mit dem Buch Medizinrecht? Hier bekomme ich keinen Zugriff!

Antwort: In der Tat scheint sich unsere Ankündigung mit der Realität zu beissen. Doch ein genauerer Blick auf das Onlinebuch (s.o.) entlarvt den Missetäter: Es ist der Springer-Verlag, der dieses Buch nicht etwa unter „Medizin“ klassifiziert hat, sondern unter „Geisteswissenschaften, Recht“. Da die Bibliothek nur das Paket derjenigen Bücher gekauft hat, das mit „Medizin“ klassifiziert ist, steht das Buch „Medizinrecht“ online nicht auf dem Campus zur Verfügung.

Leider ist der Kauf nur dieses einen Buches in der Online-Version nicht möglich, da der Springer-Verlag seine Online-Bücher nur im Paket – als Bündel – verkauft. So bleibt Ihnen nur, das Buch in den entsprechenden Bibliotheken zu nutzen, oder den Fachrefenten der ULB für Rechtswissenschaften, Herrn Dr. Thilo, um den Kauf des Online-Paketes „Geisteswissenschaften“ zu ersuchen.