leonard lansink liest aus "fast nackt" |
**** Energiesparen einmal anders ****
Der Arbeitskreis WWUmwelt und Leonard Lansink entführen in die urkomische und spannende Welt des Energiesparens. Bei Kerzenschein liest der bekannte Wilsberg Darsteller aus Leo Hickman's "Fast Nackt" - einem abenteuerlichen Versuch, ethisch korrekt zu leben.
Leonard Lansink ist den meisten Münsteranern als Privatdetektiv Wilsberg
aus dem gleichnamigen Münsterkrimi bekannt. Aber Leonard Lansink alias
Wilsberg kämft als Ermittler nicht nur gegen münsteraner Gauner und
Verbrecher, sondern nimmt sich zusammen mit dem Arbeitskreis WWUmwelt
der Universität Münster auch das Thema "Umwelt und Energiesparen" vor:
Bei Kerzenschein in gemütlicher Atmospähre entführt Leonard die
Zuhörer in Leo Hickman`s abenteuerliche Welt des Energiesparens und
liest aus "Fast Nackt. Mein abenteuerlicher Versuch ethisch korrekt zu leben".
In dem Buch wird nicht nur die Frage behandelt, ob es besser ist, den fair gehandelten Apfel aus Übersee zu kaufen oder den heimischen Bioapfel, sondern es wir auch erläutert, wie man unsere natürlichen Ressourcen durch umweltbewusstes Handeln schonen kann. Leo Hickmann - eigentlich Journalist beim Guardian - zeigt in seinem Buch dabei auf humorvolle und stets spannende Weise, wie auch durch kleine, aber wirkungsvolle Veränderungen im Alltag ein energiebewusstes Leben erzielt werden kann.
Neben anderen Aktionen möchte der Arbeitskreis WWUmwelt mit dieser "Lesung im Dunkeln" auf die Möglichkeiten zum Energiesparen an der Universität, aber auch im eigenen Haushalt aufmerksam machen und so das Bewusstsein für die Energieproblematik schärfen.

