LG Ratio Münster
Derzeit sind Lena Malkus im Weitsprung, Carina Schöckel über 100m Hürden, Tatjana Pinto über 60m und 100m sowie Nina Stöcker (deutsche B-Jugendmeisterin und Westfalenrekordhalterin über 3000m und 10km) die erfolgreichsten Athletinnen der LG RATIO.
Malkus, Pinto und Stöcker waren 2009 bei der Jugendolympiade in Tampere erfolgreich, wobei Lena Malkus den Weitsprung mit 6,33m gewann. Sie hatte 2010 die Chance, an den olympischen Jugendspielen in Singapur teilzunehmen, nachdem sie als Siegerin der europäischen Vorausscheidung in Moskau mit 6,44m schon wieder für Furore gesorgt hat und hat gewonnen!!
Nina Stöcker hat in Tampere wie Tatjana Pinto über 3000m einen hervorragenden fünften Platz belegt. Carina Schöckel hat sich in ihrer Paradedisziplin über 100m-Hürden am 5.6.2010 für die U-20 WM in Moncton qualifiziert. Malkus, Schöckel und Pinto sind außerdem zusammen mit Maren Silies 2009 deutsche A-Jugendmeisterinnen mit der 4x100m-Staffel geworden sind. Die 4x100m-RATIO-Staffeln halten seit 2009 alle Westfalenrekorde von den Schülerinnen W15 bis zur weiblichen Jugend A.

Bei den männlichen Athleten in der LG steht seit Jahren der Dreispringer Daniel Kohle oben an.
Er ist vielfacher Westfalenmeister, Westdeutscher Meister, deutscher Hochschulmeister sowie Medaillengewinner bei deutschen Meisterschaften.
Projektpartner
- Hochschulsport
- Institut für Sportwissenschaft
- Olympiastützpunkt Westfalen
- Allgemeiner Deutscher Hochschulsportverband
- Studentenwerk Münster
- Stiftung Deutsche Sporthilfe


