Stefan Pries


Sportart/Kader

Handball 2. Bundesliga

Hochschule

WWU Münster seit WS 05/06

Studienfach/-fächer

Fachbereich 07: Psychologie & Sportwissenschaft
Lehramt GHR HR Sport und Biologie

Sportliche Erfolge

div. Jugendkader (Nordostdeutsche und DHB Auswahl)
2 x Aufstieg in die 2. Bundesliga
DHB Pokalsieger 2005

Förderungen

- Individualisierung von Prüfungs- oder Abgabeterminen
- Unterstützung bei der individuellen Planung von Praktika und Excursionsteilnahmen

Stefan schreibt...

Das Studium und den Leistungssport unter einen Hut zu bekommen, ist zeitlich nicht immer einfach. Durch die Spitzensportförderung an der Universität Münster könnte der Weg zum Abschluss des Studiums deutlich erleichtert werden. Ich unterstütze dieses Projekt in vollen Zügen, denn ich hatte während meines Studiums wenig Hilfe seitens der Uni und musste so mein Studium unnötig in die Länge ziehen. Zudem hoffe ich, dass dieses Konzept der Förderung des Spitzensports erweitert wird und viele aktive Leistungssportler von der Förderung profitieren werden.

Webseite

http://www.sv-hu-handball.de/home/