Marie-Claire Pöppelmann


Sportart/Kader

Dressur C Kader

Hochschule

WWU Münster seit dem WS 2014/15

Studienfach/-fächer

Fachbereich 04: Betriebswirtschaftslehre

Sportliche Erfolge

2014
Bundeskader Junioren Dressur
Teilnahme am Preis der Besten sowie Qualifikationen zu den Europameisterschaften in Hagen
3. Platz bei den Westfälischen Meisterschaften
Teilnahme bei den DJM
S-Platzierungen

2013
Bundeskader Junioren Dressur
Teilnahme am Preis der Besten sowie Qualifikationen zu den Europameisterschaften in Hagen und Wiesbaden
Westfälische Meisterin der Junioren Dressur
Sieg bei der Qualifikation zum Preis der Besten
S-Platzierungen

2012
Deutsche Meisterin des Bundesnachwuchschampionates
Westfälische Meisterin des Nachwuchschampionates
Aufnahme in den NRW-Kader

2009+2010
Deutsche Meisterin der Mannschafts- sowie Einzelwertung des Bundesvierkampfs

Förderungen

Beratung vor Aufnahme des Studiums

Marie-Claire schreibt...

Ich bin sehr froh, dass mir die Sportförderung der WWU ermöglicht meinen Sport, das Reiten als Kaderathletin und das Studium reibungslos zu vereinbaren. So kann ich mir sicher sein, dass sowohl das Reiten als auch das Studium nicht unter der Doppelbelastung leiden, da mir die wertvolle Beratung der Sportförderung zur Seite steht, um passende Terminabstimmungen zwischen Sportveranstaltungen und Prüfungen zu erreichen.

Webseite