Selin Korkmaz


Sportart/Kader

Boxen, Landeskader, C Kader

Hochschule

WWU Münster seit SS 2015

Studienfach/-fächer

Fachbereich 04: Betriebswirtschaftslehre

Sportliche Erfolge

2011
3. Platz Deutsche Meisterschaften

2012                
2. Platz Deutsche Meisterschaften, NRW Meisterin

2013
1. Platz Deutsche Meisterschaften, Teilnahme an der WM, an der EM, internationale Läbderkämpfe, Queenscup Sieg        

2015
1. Platz Deutsche Meisterschaften in der Eliteklasse bis 54kg
Internationale Meisterhschaften (Polen, Schweiz, Holland)            

Förderungen

Studienberatung

Selin schreibt...

Ich persönlich finde es sehr bewundernswert, auf welche Art und Weise Spitzensportler/innen an der WWU unterstützt werden. Es ist nicht selbstverständlich, dass Universitäten Rücksicht auf die Spitzensporler/innen nehmen.
So bin ich in dieser Hinsicht erleichtert, da ich meinem Leistungssport nachgehen kann, ohne mir Sorgen machen zu müssen, wie ich in Zukunft meinen Leistungsport mit meinem Studiumsalltag erfolgreich kombinieren bzw. meistern kann.

Webseite