Antje Hill


Sportart/Kader

Voltigieren A-Kader

Hochschule

WWU Münster seit dem WS 2014/15

Studienfach/-fächer

Fachbereich 07: Psychologie und Sportwissenschaft
Promotionsstudium Sportwissenschaft

Sportliche Erfolge

2013
Europameisterin, Seniorteam
Europameisterin, Juniorteam (als Trainerin)
Deutsche Meisterin, Juniorteam (als Trainerin)
Rheinische Meisterin, Seniorteam
Rheinische Meisterin, Juniorteam (als Trainerin)

2012
Europameisterin, Juniorteam (als Trainerin)
Deutsche Meisterin, Juniorteam (als Trainerin)
Rheinische Meisterin Juniorteam (als Trainerin)

2011
Europameisterin, Seniorteam
Deutsche Meisterin, Seniorteam
1. Platz Preis der Besten
Rheinische Meisterin, Seniorteam

2010
Vize-Weltmeisterin (Weltreiterspiele), Einzelvoltigieren
Deutsche Meisterin, Seniorteam
Vize-Deutsche Meisterin, Einzelvoltigieren

2009
Deutsche Meisterin, Seniorteam
Deutsche Meisterin, Einzelvoltigieren

2008
Deutsche Meisterin, Seniorteam

2007
Deutsche Meisterin, Seniorteam
Deutsche Meisterin, Einzelvoltigieren

2006
Weltmeisterin (Weltreiterspiele), Seniorteam
Deutsche Meisterin, Seniorteam

Förderungen

Bislang keine

Antje schreibt...

Um den Spitzensport, die Psychotherapie, sowie die Promotion erfolgreich zu koordinieren, ist viel Arbeit, Ehrgeiz und ein gutes Zeitmanagement nötig. Die Spitzensportförderung ermöglicht mir eine individuelle und flexible Zeitplanung hinsichtlich meines Promotionsvorhabens, für die ich sehr dankbar bin. Durch das Angebot im Bereich Spitzensport zeichnet sich die WWU Münster in besonderem Maße aus. Ich hoffe, dass noch viele andere Sportlerinnen und Sportler den Weg zur Uni Münster finden und vom Förderprogramm profitieren werden. Vielen Dank!

Webseite