© Jürgen Peperhowe

Sina Fuchs


Sportart/Kader

Volleyball 1. Bundesliga

Hochschule

WWU Münster seit WS 2012/13

Studienfach/-fächer

Fachbereich 04: Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
BWL

Sportliche Erfolge

3x Bundespokalsieger mit der WVV- Auswahl 2006/07/08
1.Platz bei Jugend trainiert für Olympia 2008

1x Vizebundespokalsieger 2009

2x deutscher Vizemeister 2009/11
Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Thailand 2009
6.Platz Europameisterschaft in den Niederlanden 2009

Karrierehöhepunkt: Teilnahme an der Weltmeisterschaft

3. Platz 1.Bundesliga 2016

Förderungen

Studienberatung vor Aufnahme des Studiums

Sina schreibt...

Ich freue mich eine Uni gefunden zu haben, die mich in meinem Studium und auch im Sport unterstützt. Mit ihrem Konzept helfen sie bei der Planung, Spitzensport und Studium zu vereinen und den Sportlern so unter die Arme zu greifen. Durch die gute Zusammenarbeit mit den Sportlern und mit deren Vereinen ist die WWU Münster, aber auch die Stadt Münster, ein attraktiver Standort für Leistungssportler/-innen.
Ich freue mich auf mein Studium und wünsche allen anderen ebenfalls ein erfolgreiches Jahr, sowohl im Studium als auch im Sport.

Webseite

 http://www.usc-muenster.de/