© Pixabay

Luca de Boer


 

Sportart/Kader

Handball, 2. Bundesliga

Hochschule

Universität Münster seit WS 2013/2014

Studienfach/-fächer

Fachbereich 7: Psychologie & Sportwissenschaft und
Fachbereich 9: Philologie

Zwei-Fach-Bachelor (Schwerpunkt: Gymnasium und Gesamtschule) – Sport und Englisch

Sportliche Erfolge

2023
Klassenerhalt 2. Bundesliga

2022
Klassenerhalt 2. Bundesliga

2021
Abstieg in die 2. Bundesliga

2019
Aufstieg in die 1. Bundesliga

2018
2. Bundesliga

Besonderheiten
Nominierung zu U19-Nationalmannschaft
Nominierung zu U21-Nationalmannschaft
Qualifikation für eingleisige 2. Handball Bundesliga 2010/2011

Förderungen

Beratungen im Vorfeld des Studiums

Luca schreibt...

Der Sport nimmt in meinem Leben einen sehr großen Platz ein. Da bleibt leider oftmals nicht viel Zeit für andere Dinge. Durch die Spitzensportförderung habe ich die Chance, mein Studium trotz der hohen Belastung und der zeitlichen Anforderungen des Leistungssports erfolgreich zu beenden. Es ist mir sehr wichtig, neben dem Handball ein zweites Standbein aufzubauen, und diese Möglichkeit wird mir durch die Förderung gegeben und vor allem erleichtert. Dafür bin ich sehr dankbar.

Webseite

www.hsgnordhorn-lingen.de