Malte Beckmann


Sportart/Kader

Natural Bodybuilding

Hochschule

WWU Münster seit WS 2010/11

Studienfach

Fachbereich 07: Psychologie & Sportwissenschaft
Biologie und Sportwissenschaften (MA of Ed.)

Sportliche Erfolge

Als Junior: 2012
- 5. Platz NRW-Meisterschaft
- 4. Platz Flex-Cup in den Niederlanden

2015
- Deutscher Vizemeister im Mittelgewicht (-80kg) im Natural-Bodybuilding bei
der GNBF
- Westdeutscher Vizemeister des NAC in der Athletikklasse I (über 1.75m)
- 4. Platz bei der deutschen Meisterschaft des NAC
- Teilnahme an der Weltmeisterschaft "Mr. Universe" des NAC

Förderungen

Freier Zugang zu den Sportanlagen, Studienberatung

Malte schreibt...

Der Aufwand der für jeden Athleten von Nöten ist, um im Natural-Bodybuilding auf nationaler und internationaler Ebene vorne mithalten zu können ist verglichen mit anderen Sportarten überdurchschnittlich zeitintensiv. Dies ist darauf zurückzuführen, dass neben dem frequenten Training auch der Ernährung täglich eine tragende Rolle zukommt, welche zu keinem Zeitpunkt im Jahr vernachlässigt werden darf. Diese Sportart und der damit einhergehende Lebensstil sind meine große Leidenschaft und ich bin sehr
bestrebt danach, diesen Sport so ambitioniert wie mir eben möglich ist auszuüben. Teilweise gestaltet es sich jedoch schwierig sowohl Leistungssport als auch die berufliche Karriere zu vereinen, ohne dass dabei etwas auf der Strecke bleibt. Aus diesem Grund bin ich sehr froh, dass mir die Leistungssportförderung der Universität Münster ebenfalls tatkräftig zur Seite steht.

Webseite

 https://www.facebook.com/MalteBeckmannFitness
https://instagram.com/malte_beckmann/