Claire-Louise Averkorn


Sportart/Kader

Dressur Bundeskader U 21
C-Kader U21

Hochschule

WWU Münster seit dem WS 2013/14

Studienfach/-fächer

Fachbereich 09: Philologie
GSL: mathematische und sprachliche Grundbildung, Naturwissenschaften/Sachunterricht

Sportliche Erfolge

2016
K&K-Cup: Finale Preis der Zukunft Platz 3 mit Condio B
Wiesbaden-Pfingstturnier: Platz 3 mit Alonso V im Prix St. Georges
Preis der Besten: Platz 3 mit Condio B im Prix St. Georges, Platz 4 Gesamtwertung mit Alosno V.

2015
Sieg des Finales vom "Preis der Zukunft"  K+K Cup

2014
6. Platz bei den Deutschen Meisterschaften, Altersklasse Junge Reiter (19-21)
Verleihung des Goldenen Reitabzeichens für 10 Siege in der schweren Klasse

2013 mit Condio B
Bundeskader Junioren Dressur
Mannschaftseuropameister Dressur Junioren, 2. und 9. Platz in den Einzeldressuren, 7. Platz in der Kür
Vize-Deutscher-Meister Junioren Dressur
3. Platz beim Preis der Besten
2 x 1. Platz beim internationalen Dressurturnier in Compiegne (Frankreich)

2012 mit Condio B
Reserve für die Europameisterschaft der Junioren Dressur
7. Platz Deutsche Meisterschaft
6. Platz beim Preis der Besten
Berufung in den Bundeskader Dressur Junioren

2011
Teilnahme Preis der Besten mit Bellini
Westfalenkader mit Bellini

2010
Teilnahme Bundesnachwuchschampionat mit Condio B
Mitglied Westfalenkader mit Condio B und Bellini

2009
2. Platz Westfälisches Nachwuchschampionat Dressur mit Bellini
4. Westfälisches Nachwuchschampionat Springen mit Bellini
9. Platz Finale Warsteiner Reitsportförderung mit Bellini

Förderungen

Beratung vor Aufnahme des Studiums

Claire-Louise schreibt...

Für mich ist es außerordentlich hilfreich, die Unterstützung durch die Sportförderung zu erfahren. Nur so sehe ich mich in der Lage, den  Anforderungen des Studiums und meinen sportlichen Vorstellungen gerecht zu werden. Die Möglichkeit der Hilfe bei der terminlichen „Feinabstimmung“ bei Kollisionen meiner Studientermine mit denen wichtiger sportlicher Einsätze ist für mich wichtig. Schön, dass es diese Art der Förderung gibt.

Webseite

www.pferdesport-averkorn.de