Kooperierende Einrichtungen

Das Sportinternat in Münster ist für uns ein wichtiger kooperierender Partner in der Region. Angehende Spitzensportler*innen der Universität können im Sportinternat über ein Studium an der Universität Münster informiert und beraten werden. Ein engmaschiges Mentoring - Programm (z. B. in Form von Beratungs- und Informationsabenden im Internat und speziellen Schülersprechstunden) soll in Zukunft noch weiter ausgebaut werden. 

Link zur Homepage des Sportinternats Münster

Auch das Pascal Gymnasium in Münster ist für uns ein wichtiger Partner in der Region. Die jungen Spitzensportler*innen aus Münster und aus dem Sportinternat gehen dort zur Schule und erlangen bestmöglich unterstützt und gefördert die Hochschulreife, um ggf. an der  Universität Münster das Studium aufzunehmen. Der parallel zur Schulkarriere bereits ausgeübte Spitzensport soll dann auch parallel zum Studium im Sinne einer dualen Karriere weitergeführt werden.

Link zur Homepage des Pascal Gymnasiums

© Pascal Gymnasium

Ebenso ist das FLVW- Mädcheninternat ein weiterer wichtiger Partner in der Region. Die jungen angehenden oder aktuellen Nationalspielerinnen leben und lernen dort und werden durch eine individuelle Betreuung sowohl sportlich professionell begleitet als auch schulisch gut ausgebildet. Mit Erlangen der allgemeinen Hochschulreife stellt die Universität Münster eine passende Möglichkeit dar, den ausgeübten Spitzensport parallel zum Studium im Sinne einer dualen Karriere fortzuführen.

Link zur Homepage des FLVW- Mädcheninternats

© FLVW Mädcheninternat