Kooperierende Einrichtungen


Das Sportinternat in Münster ist für uns ein wichtiger kooperierender Partner in der Region. Angehende Spitzensportler/innen der Universität können im Sportinternat über ein Studium an der WWU Münster informiert und beraten werden. Ein engmaschiges Mentoring - Programm (z. B. in Form von Beratungs- und Informationsabenden im Internat und speziellen Schülersprechstunden) soll in Zukunft noch weiter ausgebaut werden. 

Link zur Homepage des Sportinternats

Auch das Pascal Gymnasium in Münster ist für uns ein wichtiger Partner in der Region. Die jungen Spitzensportler/innen aus Münster und aus dem Sportinternat gehen dort zur Schule und erlangen bestmöglich unterstützt und gefördert die Hochschulreife, um ggf. an der WWU Münster das Studium aufzunehmen. Der parallel zur Schulkarriere bereits ausgeübte Spitzensport soll dann auch parallel zum Studium im Sinne einer dualen Karriere weitergeführt werden.

Link zur Homepage des Pascal Gymnasiums