Neues Video: Volker Beck über Religionspolitik

Mitschnitt eines Gastvortrags des Grünen-Politikers am Exzellenzcluster

Ein neues Video zeigt einen Gastvortrag von Grünen-Politiker Volker Beck über Religionspolitik am Exzellenzcluster in voller Länge. Er sprach sich darin für grundlegende Veränderungen in der Religionspolitik aus. Der Vortrag „Kirche, Synagoge und Moschee im Dorf lassen“ fand auf Einladung von Sozialethikerin Prof. Dr. Marianne Heimbach-Steins vom Exzellenzcluster und Kirchenrechtler Prof. Dr. Thomas Schüller von der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Münster statt. Beck sprach als erster religionspolitischer Sprecher einer Bundestagsfraktion am Forschungsverbund. Das Online-Video entstand in der Reihe „Religion und Politik im Fokus“, die das Zentrum für Wissenschaftskommunikation des Exzellenzclusters produziert. (han/vvm)