Pressemitteilung upm

Ein neues Dach für die Besucher

Spende ermöglicht Renovierungsmaßnahmen am Bromelienhaus im Botanischen Garten

Münster (upm), 14. November 2013

Vom Fördererkreis: Franz Joseph Witte (Vorsitzender) und Günter Zimmermann (ehem. Vorsitzender), von der Sparkasse: Jens Lohel (Vermögensbetreuer) und Frank Knura (Direktor Private Banking) und vom Garten: Herbert Voigt und Prof. Kai Müller (v. l.)
Vom Fördererkreis: Franz Joseph Witte (Vorsitzender) und Günter Zimmermann (ehem. Vorsitzender), von der Sparkasse: Jens Lohel (Vermögensbetreuer) und Frank Knura (Direktor Private Banking) und vom Garten: Herbert Voigt und Prof. Kai Müller (v. l.) Foto: Gaby Bracht

Passend zur feuchten Jahreszeit kam für den Botanischen Garten der Universität Münster eine Spende der Sparkasse Münsterland Ost für einen Regenschutz. Die seit Jahren marode Pergola vor dem Bromelienhaus konnte damit durch eine Lärchenholz-Pergola mit Glasdach ersetzt werden. Dank einer gemeinsamen Aktion der Sparkasse und des Fördererkreises des Gartens konnte außerdem die Sanierung des Giebels des Bromelienhauses komplett aus Spenden finanziert werden. "Durch die gute Kooperation aller Beteiligten und eine Gesamtspende von etwa 13.000 Euro haben unsere rund 180.000 Besucher im Jahr nun die Möglichkeit, sich bei regnerischem Wetter auch hier unterzustellen", waren sich Gartendirektor Prof. Dr. Kai Müller und Herbert Voigt, Technischer Leiter des Botanischen Gartens, einig.

 

Botanischer Garten