Pressemitteilung upm

Grenzgänger gesucht!

Neues Angebot des Zentrums für Niederlande-Studien

Münster (upm), 27. Juni 2013


Foto: WWU - Zentrum für Niederlande-Studien

Das Zentrum für Niederlande-Studien der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU) geht neue Wege in der Ansprache potenzieller Studieninteressierter: Ab sofort ist eine neu konzipierte Webseite mit dem Titel "Grenzgänger" geschaltet, auf der das Zentrum auf sehr anschauliche Weise die Bachelor- und Master-Studienfächer Niederlande-Deutschland-Studien vorstellt.

Die Seite richtet sich an Studieninteressierte, die sich multidisziplinär mit Deutschland und den Niederlanden beschäftigen und sich auf einen bi- und internationalen Arbeitsmarkt vorbereiten wollen. Die Seite vermerkt vor allem auch die Chancen und Berufsperspektiven, die mit den Studiengängen verbunden sind.

Dabei kommen neben Studierenden auch Absolventinnen und Absolventen, die bereits im Berufsfeld tätig sind, zu Wort. Parallel wird die Einführung der neuen Website crossmedial durch den Versand von 10.000 Postkarten mit aufgedrucktem QR-Code unterstützt, der Interessierte direkt auf die Webseite unter der Adresse www.nld-grenzgaenger.de weiterleitet.

 

Zentrum für Niederlande-Studien der WWU Seite "Grenzgänger" des Zentrums für Niederlande-Studien