Pressemitteilung upm

"Zahlen Sie, was Sie wollen!"

Wissenschaftliche Studie des Marketing-Lehrstuhls der Uni Münster / Projekt Ende Januar im münsterschen Friedenssaal

Münster (upm), 25. Januar 2013

"Pay What You Want" ("Zahle, was du willst") heißt es demnächst im historischen Friedenssaal der Stadt Münster. Aber nicht nur als Werbemaßnahme können Besucher von Dienstag, 29. Januar, bis Sonntag, 3. Februar, ihren Eintrittpreis selbst bestimmen. Die Aktion dient der wissenschaftlichen Forschung einer Absolventin der Universität Münster, die im Fach Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing ihre abschließende Masterarbeit über "Pay What You Want" schreiben wird. "Münster Marketing" stellt den Friedenssaal für diese wissenschaftliche Untersuchung zur Verfügung und leistet damit nachbarschaftliche Hilfe. Der normale Eintrittpreis für Erwachsene liegt bei zwei Euro.

Die Studie am Marketing Center der Uni Münster unter Leitung von Prof. Dr. Manfred Krafft will ermitteln, wie das ungewöhnliche Eintrittspreis-Modell in der Praxis funktioniert. Welche Umstände gehören dazu? Was müssen Unternehmer oder Unternehmen bei einer solchen Aktion beachten? Das sind nur einige Fragen, die die Wissenschaftler beantworten wollen. Das Vorhaben ist eine lang angelegte Studie und war von langer Hand geplant.

Prof. Dr. Manfred Krafft Friedenssaal im Historischen Rathaus (Münster Marketing)